Herzlich Willkommen auf meiner Seite!  

Mein Name ist Janina und ich arbeite seit über 15 Jahren leidenschaftlich gerne mit Pferden. Im Februar 2008 bekam ich, dank meiner Mutter, mein erstes eigenes Pferd: Joe.

Joe ist mein absolutes Seelenpferd und der beste Lehrmeister, den ich je hatte. Er hat mir in meiner Jugend gezeigt, dass ein Pferd der loyalste Partner eines Menschen werden kann. Allerdings nur, wenn die Freundschaft auf gegenseitigem Respekt und Fairness basiert. Er genießt mittlerweile seine Ponyrente in einer kleinen Herde.

Pico ist  mein Jungspund und kam 2018 mit 4 Jahren zu mir. Er fordert mich jeden Tag aufs Neue heraus und entdeckt mit mir zusammen die Welt. In unserer gemeinsamen Zeit hat auch er mich schon viel gelehrt, u.a. wie wichtig liebevolle Konsequenz ist.

Mit "pferde-feinsinn" möchte ich Menschen helfen, in ihren Pferden einen Freund und einen Partner fürs Leben zu finden. Mir ist absolut wichtig, dass Pferde nicht wie Sportgeräte behandelt werden und das auch ihr Charakter, sowie physische und psychische Möglichkeiten respektiert werden. Pferdetraining sollte ganz nach dem Motto "pferdegerecht" stattfinden.

Egal ob Reitunterricht, Beritt, Bodenarbeit (bis hin zur Freiheitsdressur), Kurse etc., kontaktiert mich gerne unter pferde-feinsinn@web.de oder über unsere Social Media Accounts!

Ich arbeite maximal in 2er Gruppen. Im Kreis-OWL fallen derzeit keine Spritkosten an. Für Kurse können Sie mich deutschlandweit buchen. Weitere Informationen findet ihr unter den Reiter Angebot.