pferde-feinsinn
                                                by Nini Ko

 

Herzlich Willkommen auf meiner Seite!  

Seit seit über 15 Jahren arbeite ich leidenschaftlich gerne mit Pferden. Im Februar 2008 bekam ich dank meiner Mutter, mein erstes eigenes Pferd: Joe.

Joe ist mein absolutes Seelenpferd und der beste Lehrmeister, den ich je hatte. Er hat mir in meiner Jugend gezeigt, dass ein Pferd der loyalste Partner eines Menschen werden kann. Allerdings nur, wenn die Freundschaft auf gegenseitigem RespektFairness und Spaß basiert. Er ist mittlerweile 24 Jahre alt und genießt seine Ponyrente in einer kleinen Herde.

Pico ist mit seinen 5 Jahren mein Jungspund und kam vor fast 1 Jahr zu mir. Er fordert mich jeden Tag aufs Neue heraus und entdeckt mit mir zusammen die Welt. In diesem einen gemeinsamen Jahr hat auch er mich viel gelehrt, u.a. wie wichtig liebevolle Konsequenz ist.

Mit pferde-feinsinn möchte ich Menschen helfen, in ihren Pferden einen Freund und einen Partner fürs Leben zu finden. Mir ist absolut wichtig, dass Pferde nicht wie Sportgeräte behandelt werden und das auch ihr Charakter, sowie physische und psychische Möglichkeiten respektiert werden. Pferdetraining sollte ganz nach dem Motto "pferdegerecht" stattfinden.
Mobiles Training für Mensch und Pferd:

Egal ob Reitunterricht, Beritt, Bodenarbeit (bis hin zur Freiheitsdressur), Kurse etc., kontaktieren Sie mich gerne unter pferde-feinsinn@web.de oder über unsere Social Media Accounts!

Die Kosten belaufen sich auf 40 € pro Stunde. Ich arbeite maximal in 2er Gruppen. Im Kreis-OWL fallen derzeit keine Spritkosten an. Für Kurse können Sie mich deutschlandweit buchen.